World Kicker Tournament

Wer denkt das Fußball-Highlight des Jahres steht noch vor der Tür, der hat sich ordentlich geschnitten oder einfach unser Tischfußball-Event im Nürnberger Leonardo Royal Hotel verpasst.

Nach dem 2019 auf höchsten Niveau gedartet wurde, kamen in diesem Jahr aus der ganzen Welt die begnadetsten Kicker-Spieler zusammen. Es könnte durchaus sein, dass die Spieler zufälligerweise alle bei einer Weltfirma aus der Region angestellt waren und nebenbei noch ein klitzekleiner Workshop stattfand, gesichert sind diese Informationen aber nicht 😉 . Für uns ist es aber zweifelsohne schwer vorstellbar, dass der Fokus, die Motivation und der Ehrgeiz in den anliegenden Workshop-Räumen des Design-Offices genau so hoch war wie an unseren Kicker-Tischen – wir haben dennoch hier und da rausgehört, dass es dort auch sehr produktiv zuging.

Natürlich wurde unser Kicker-Team- Event (aka Kicker-Weltmeisterschaft) nicht an gewöhnlichen Kickern ausgetragen. An 8-Mann-Kicker wurde 4 gegen 4 gespielt, erst in einer Gruppenphase, dann in den Finalspielen auf der großen Bühne. Überkopfkameras übertrugen die spannendes Matches auf Leinwände, die Fans feuerten mit Rasseln und Klatschstangen ihre KollegInnen an.

Der Sieger gewann nicht nur ein Tragerl feinster fränkischer Hopfenkunst, sondern auch einen riesigen Pokal, leckere Lebkuchen und das wichtigste: Natürlich Ruhm und Ehre lebenslang.